Termin


19. Juni 2021, 12:00 - 19:00 Uhr
Renaissancegarten des Museums Tucherschloss und Hirsvogelsaal, Hirschelgasse 9-11, 90403 Nürnberg
Kleinkunstmarkt K-östlich
Eintritt frei.

Feiern Sie mit uns 10 Jahre Nürnberger Kulturbeirat zugewanderter Deutscher!

Aus diesem Anlass findet erstmals der Kleinkunstmarkt K-östlich statt: Hier gibt es u.a. die Kultur der Deutschen aus dem östlichen Europa endlich aus nächster Nähe und auch einmal zum Anfassen!

In Kooperation mit dem Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal lädt der Kulturbeirat verschiedene Aussteller ein, die im idyllischen Renaissancegarten des Schlosses handwerkliche Techniken und künstlerische Ausdrucksformen der Deutschen aus dem Osten präsentieren.

Für das Wohl Ihrer Ohren und Gaumen ist mit Musik, Tanz und kulinarischen Genüssen in diesem Köstlichen Ambiente natürlich auch gesorgt! Und wer mehr über das Schloss und seine Geschichte erfahren möchte, kann sich von Katharina Tucher, einer Schauspielerin im Kostüm der historischen Schlossherrin, durch „ihr“ Schloss führen lassen.

zurück